Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Astronomie?? oder Astrologie??

Moderator: Abu Domingo

Astronomie?? oder Astrologie??

Beitragvon moritz am Sa Mär 29, 2008 2:03 pm

Astronomie:
Astronomie [griechisch] die, Himmelskunde, Sternkunde, zusammenfassende Bezeichnung für die Wissenschaften, die sich mit der Erforschung des Universums befassen. Die Astronomie untersucht Verteilung, Bewegung, physikalischen Zustand und Aufbau der kosmischen Materie sowie deren Entstehung und Entwicklung. Grundlage ist die Analyse der aus dem Kosmos ankommenden elektromagnetischen Strahlung. Zu den klassischen Teilgebieten der Astronomie gehören Astrometrie und Himmelsmechanik, die sich mit der Bestimmung von Position (Ort, Bahn) beziehungsweise Bewegung der Himmelskörper unter dem Einfluss der Gravitation befassen, sowie die Stellarastronomie (insbesondere die Stellarstatistik und Stellardynamik), die die Verteilung und Dynamik von Sternen innerhalb verschiedener Systeme (z. B. Milchstraße) analysiert. Die Ausdehnung des beobachteten Spektralbereichs der elektromagnetischen Strahlung über das sichtbare Licht (optische Astronomie) hinaus brachte u. a. spezielle Methoden wie Ballon-, Raketen- und Satellitenastronomie hervor sowie (entsprechend den beobachteten Wellenlängenbereichen) die Gammaastronomie, Röntgenastronomie, Ultraviolettastronomie, Infrarotastronomie, Submillimeterastronomie und Radioastronomie. Sie lieferten zahlreiche neue Erkenntnisse über die unterschiedlichsten kosmischen Strahlungsquellen, die in der Astrophysik behandelt werden und z. B. auch für die Kosmologie von Bedeutung sind. Über die elektromagnetische Strahlung hinaus werden u. a. auch die von der Sonne ausgehenden Neutrinos (Neutrinoastronomie) untersucht, ferner gibt es Versuche, Gravitationswellen nachzuweisen.

Astrologie:
Astrologie [griechisch] die, Sterndeutung, bis zum 4. Jahrhundert Synonym zu Astronomie, später nur noch die Sterndeutekunst, die individuelles Schicksal und Charakter, aber auch Ereignisse wie Krieg, Frieden, Katastrophen oder Glück verheißende Tage aus dem Einfluss derGestirnkonstellationen zu deuten oder vorhersaen vesucht.

was haltet ihr von Astrologie??
meiner Meinung ist das ganze bloß eine Scheiß Geldmacherei!!! Leute werden durch Horoskope manipuliert, ihr Leben danach zu richten.
Sterne sind Kugel aus helium und wasserstoff und keine "Schicksaalbringer"
moritz
Aktiver User

Beitragvon eddyholly am So Mär 30, 2008 2:23 pm

Hallo, ich habe mich auch wie Du, immer geärgert über den Einfluß den die Astrologie, Horoskope und Kartenlegung vor allem bei meiner Ex. aber auch bei vielen anderen, hauptsächlich weiblichen Geschlechts, (was leider oft in m. Leben mit ein Beziehuns-K.O. -kriterium war oder ist)

... ist natürlich alles Bullshit. Der Einfluss der Sterne, sogar des Mondes und der Sonne ist Phisikalisch minimal, es beeinflusst niemals Schicksal, usw. Es gibt höchstens mehr Schlafwandler und Kinderzeugungen bei Vollmond aber das liegt eben eher an der Helligkeit...

Und dient dazu, "Affen" "Zucker" zu geben, um ihre Dominanzgelüste "Ideologisch" zu untermauern. Gelle?
;-)
Und wenn wir uns nachher nicht sehen:
Guten Tag, Guten Abend, und Gute Nacht! :)
eddyholly
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am So Mär 30, 2008 6:22 pm

tja astrologie ist wie die zukunft aus der hand oder aus den inneren organen eines tiers
lesen oder auch pendeln....nix für mich. wenn ich mit dem auto durch's gotthard-tunnel fahre
sind die schwankungen in der gravitation um ein vielfaches höher als der einfluss von weit
entfernen sternen. 90% von denen die an astrologie glauben sprechen meistens von den
planeten als sterne :lol:
mit dem mond ist das etwas anders. der hat natürlich einen erwiesenen einfluss auf die erde.
man betrachte nur mal ebbe und fluht. aber wie weit das einen einfluss auch die menschen hat...
ich spühre nichts :-)
TinkiWinki
Team

Beitragvon thecrusader am So Mär 30, 2008 9:06 pm

Ich lese die Zukunft immer aus meinem Stuhl ;)
Ist genauso zuverlässig wie Astrologie und Bauernweisheiten.

"Stinkt der Stuhlgang wie alter Mist, ändern sich deine Finanzen oder nicht"
Pro Israel / Pro USA / Pro Deutschland und EU
Gegen Meinungsfaschismus
Gegen Politcal Correctness

http://www.pi-news.net/
thecrusader
Aktiver User

Beitragvon moritz am Di Apr 01, 2008 6:51 pm

möcht noch was zu Astrologie sagen:
ranga Yogeshwar führte mal ein interessantes Experiment durch: 200 personen sollten ihr "persönliches Horoskop" beurteilen. Ee bat einen "progessionellen Astrologen" (HAHAHAHA) ein Horoskop zun erstellen, das an alle geschickt wurde. (also alle haben dasselbe gekriegt)

Ergebniss:

11% erkannten sich in der Charakterbeschreibung des Horoskops nicht.
74% fanden sich im Wesentlichen wieder.
15% meinten das Horoskop hätte sie perfekt berschrieben

Was neimand außer Ranga Yogeshwar und seinem Team wusste:
Das Horoskop war für den MASSENMÖRDER Fritz Haarmann (19.Jhd.) erstellt worden.

Wenn dann das Ergebniss auch noch stimmt, na dann: Armes Deutschland!!

Da sieht man Astrologie ist nur Manipulationn von leuten um denen das Geld aus der tasche zu ziehen (Jahresumsatz Astrologie: 500 Mio €uronen) Puh. Die ganze Astrologie ist löchriger als Schweizer Käse!!
moritz
Aktiver User

Beitragvon thecrusader am Di Apr 01, 2008 8:34 pm

Da gibt es noch mehr quatsch, ich sage nur Mondphasen Holz
Gegen Meinungsfaschismus

thecrusader
Aktiver User

Beitragvon moritz am Mi Apr 02, 2008 1:39 pm

ja ja kenn ich höer bloß auf:-)

bei Vollmond wächst alles besser. wers glaubt
moritz
Aktiver User

Beitragvon Jammela am Di Apr 29, 2008 2:29 pm

Ist Astrologie eine anerkannte Wissenschaft? Nicht wirklich oder? Ich meine es ist ok wenn der (die) Ein oder Anderer daran glaubt, solange die "Gläubigen" keinen Schaden anrichten dadurch.

Wenn Jemand meint dafür Geld auszugeben dann bitte.
Jammela
Leecher

Beitragvon moritz am Di Apr 29, 2008 3:12 pm

Astrologie ist natürlich keine anerkannte Wissenschaft!!!

ich finde es bloß schade, dass so viel geld für nix und wieder nix ausgegeben wird. neuer geschätzter Jahresumsatz: knapp 1mrd €uronen WAHNSINN!!! was man damit alles machen könnte...

gruß,
moritz
moritz
Aktiver User

Beitragvon thecrusader am Mi Apr 30, 2008 1:26 am

Ja, aber da gibt es noch mehr blödsinn, Schutzsteine gegen die pöse pöse Handy-Todesstrahlung ;)
Die Dummen sterben nicht aus.
Gegen Meinungsfaschismus

thecrusader
Aktiver User

Nächste

Zurück zu Wissenschaft und Technik