Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Das grausame Töten von Tieren im Islam

Alles aus Politik und News

Moderator: Abu Domingo

Beitragvon AniRich am So Mär 15, 2009 7:54 pm

Ich bin auch total gegen das Schächten von Tieren. Aber das scheint bei manchen Menschen nicht so wirklich anzukommen, wenn Tiere unter dem Schächten Leiden!
AniRich
Team

Re: Das grausame Töten von Tieren im Islam

Beitragvon TheBoss am Fr Okt 09, 2009 11:40 pm

Es gibt schlimmere sachen. Das video finde ich leider nicht. Da wurde einem tier als es noch lebte das fell abgezogen, damit reiche leute aus den USA und deutschland damit rum laufen können.

Oder euer leckeres Frühstücksei was jeden morgen auf dem Frühstückstisch liegt. Wie müssen die Hühner leben....? Machen wir uns darüber mal gedanken?
TheBoss
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Sa Okt 10, 2009 9:37 am

video flutscht wieder.

timothy leary
TinkiWinki
Team

Beitragvon kloakenfisch am Sa Okt 10, 2009 3:30 pm

ich bin innerlich hin- und hergerissen....

einerseits hasse ich tiere und hab nichts gegen tierquälerei -

andrerseits hab ich auch nichts dagegen muslimen ihren job hier möglichst schwer zu machen :D

für was soll ich mich entscheiden??? :cry:
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon TheBoss am Sa Okt 10, 2009 8:54 pm

http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp

schaut euch das video mal an, dagegen ist das schächten ein walt disney film.

Das schächten wird es aus religiösen gründen getan...das was ihr im video sieht wird nur gemacht weil manche menschen so einen pelz tragen wollen. Also was ist schlimmer?

Klar ist das schächten eine Tierquälerei und sollte verboten werden. Und es ist auch bewiesen dass das betäuben der tiere vor dem schächten eigentlich nicht gegen die religion verstoßen würde.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/ni ... index.html
TheBoss
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Sa Okt 10, 2009 11:38 pm

in meiner heimat ist zum glück beides verboten ohne ausnahme.

timothy leary
TinkiWinki
Team

Beitragvon TheBoss am So Okt 11, 2009 12:01 am

Verboten schon...aber halten sich alle daran? :) glaube ich weniger. Es gibt immer schwarze schafe
TheBoss
Aktiver User

Beitragvon kloakenfisch am So Okt 11, 2009 5:22 am

ich muss mich entschuldigen und meinen satz berichtigen:

ich hab nichts gegen tierquälerei wenn sie aus irgendwelchen gründen notwendig ist (religiöses schächten, medizinische tierversuche)

aber sone kranke scheisse wie auf der gezeigten tierfarm find ich natürlich überhaupt nicht gut, wenigstens mit nem richtig schweren knüppel aufn kopf oder so, wenn erschießen den pelz zerstört...

massentierhaltung (frühstücksei) ist sowieso falsch ...unsere gesellschaft isst zuviel fleisch! als mein vater jung war (*1933) gabs nur sonntags fleisch (ausgenommen wurst/schinken aufs brot) und das war nicht armutsbedingt, seine eltern hatten ein großes gut mit ca 5 morgen land, schweinen hühnern und kühen.
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon Abu Domingo am So Okt 11, 2009 8:47 am

Gibts nichts bei dem Aufregung wichtiger wäre. Z.B. "Das grausame töten von Menschen, durch den Islam"??? Muss zugeben, das Vid von der Furfarm is heftig, aber schlussendlich haben zum Glück nicht wir den Dreckspelz am Körper und die, dies haben, disqualifizieren sich nur selber. Ausserdem sind sie ohnehin gestraft, weil trotz der Bedingungen dort und der 0 Investitionen die dort offensichtlich getätigt werden, kostet das Zeug (in dem Fall, die Pelze) noch immer verdammt viel Geld. Ich würde sagen scheiss drauf, und wenn man so ne Person trifft ignorieren.

Und zum Thema Fleischverzehr. Tja früher gabs weniger, weil die Produktionsmethoden einfach zu primitiv waren. Ein paar Rinder auf ner Weide (klassische Haltung halt) bringen halt einfach nix, oder zu wenig. Ich steh auf Fleisch und schaue ganz bewusst wos herkommt, aber wer das nicht tun kann, aus welchen Gründen auch immer, ist leider von Massenhaltungsfleisch abhängig.

;)
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon TheBoss am So Okt 11, 2009 11:50 pm

Jeder kann schauen wo das fleisch her kommt. Die meißten sind halt nur faul oder sind es sich nicht bewußt was für einen leidensweg die tiere durch machen mußten.
Ich merke man regt sich hier sehr über die Islamische welt auf...sind wir denn ein stück besser? In welchen Ländern werden noch menschen grausam hingerichtet? Bis vor kurzem wurden auch in den USA behinderte menschen hingerichtet...China ist auf Platz eins mit ihren Hinrichtungen usw...also wenn wir unsere Augen "richtig" öffnen, gibt es viele Länder die menschen grausam hinrichten. Was sollen wir dagegen tun? Im Forum darüber berichten....bringt das was? Wir sind alle Menschen, egal woher wir kommen...und müssen lernen zusammen aus zukommen. Ich wünschte mir das es so leicht wäre wie beim essen, heute Pizza, morgen hamburger, dann Chinesisch, dann einen Döner usw....da geht es doch so leicht das "miteinander"

Wir regen uns auf weil menschen aufgrund ihrer Religion tiere schächten...
Was machen wir? Wir fahren als Touristen nach Spanien und schauen dort zu wo die Rinder auf ähnlicher weise umgebracht werden beim Stierkampf und Stiertreiben. Nicht aus religiösen Gründen, nein, wegen der Kultur und weil es dort schon so eine Art Sportart ist wo sich diese Menschen geld damit verdienen. Und dann kommt man als Tourist nach hause und zeigt seinen Verwandten wie schön es beim Stiertreiben war....und dieses Land ist in der EU.....
TheBoss
Aktiver User

VorherigeNächste

Zurück zu Nachrichten und Politik