AniRich hat geschrieben:Wie kann Saudi-Arabien teilweise noch Orte haben, die arm sind, dabei macht dieser Staat verdammt viel Geld?!
Saudi-Arabien ist eine brutale Diktatur mit einer vererbbaren Herrscher-Monarchie (wie alle Länder auf der arabischen Halbinsel). Das wird bei uns nur selten laut gesagt, weil S-A ein wichtiger Geschäftspartner D's ist.
Die islamischen Staaten können nur Selbstmordattentäter schicken, um Nationen in Angst und Schrecken zu versetzen. Wenn du wissen möchtest, warum islamische Staaten einen Krieg wie die Pest meiden, dann siehe, was im Jahre 1967 so abging drüben.
Warum sollen sie Krieg führen, solange sie Öl verkaufen können?
Ich an Osamas Stelle hätte auch anfangs gesagt, dass ich nichts damit zu tun habe. Denn es war doch offensichtlich, dass ein Krieg die Folge wäre und Osama keine Lust hätte, den Flüchtling zu spielen.
Und das ist der Beweis, dass OBL für 9/11 verantwortlich sein muss? Merkwürdige Schlussfolgerung, finde ich.
Zu den Terroranschlägen in Madrid:
Wenn es der spanische Staat war, der die Anschläge verübte, dann hat er diese nur verübt, damit dieser seine Truppen aus Afghanistan oder Irak abziehen konnte. Denn die Anschläge hatten zur Folge, dass die spanischen Truppen zurückgezogen worden. Das habe ich so in Erinnerung. ^^
Das stimmt; Spanien hat seine Truppen als Reaktion auf den Terroranschlag aus dem Irak zurückgezogen. Das hat die "coalition forces" aber so richtig geschwächt... Im Ernst, weder den Amerikanern noch den Briten hat Spaniens Rückzug einen entscheidenden Nachteil gebracht. In Europa aber wurde die Angst vor dem "islamistischen Terror" am Leben gehalten. Wessen Rechnung ging da auf?
Was mir persönlich nicht gefällt: Sobald ich nur einmal Kritik am Islam führe, will man mir erzählen, was die Christen falsch gemacht habe. Dabei stehe ich doch auch dem Christentum kritisch gegenüber...aufgrund von den Machtansprüchen der Kirche und der Päpste. Das ist immer ganz klar, die Dinge miteinander zu vergleichen um von der eigentlichen Kritik abzulenken.
Naja - die Kritik in diesem Thread ging ursprünglich mal von mir aus und hat sich auf die vorgestellte Doku bezogen. Darüber hinaus habe ich den Fundamentalismus angeprangert. Wovon willst du eigentlich ablenken?
11. September: Ich leugne nicht, dass es der Staat war. Aber es gibt für mich dennoch zu viele Ungereimtheiten, was die Verschwörungstheorien angeht. Wir bleiben dumm und erfahren es nicht oder wir haben Glück und werden es noch zu Lebzeiten erfahren ^^
Ich behaupte nicht, dass es "der Staat" war. Das will ich schon etwas genauer wissen. Da gibt es noch sehr viele weitere Möglichkeiten, jenseits (und unter Einbeziehung) islamistischer Rachefanatiker.
Zum Schluss: Alle Terroristen (Hamas, Hizbollah, Al Kaida, Taliban) und ihre Angehörigen gehören gehängt. Diese haben kein Recht auf ein Leben verdient, da sie anderen dieses Recht gestohlen haben.
Ziemlich drastische Ansicht. Dazu muss erst die Todesstrafe wieder eingeführt werden. Wünschst du dir iranische oder chinesische Verhältnisse, weltweit?