Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Der ewige Sündenbock: Antisemitismus im 21. Jahrhundert

Moderatoren: Karas23, tvinspector

Der ewige Sündenbock: Antisemitismus im 21. Jahrhundert

Beitragvon eightiesmod am Mi Jul 01, 2009 1:40 pm

[align=center]Bild[/align]

Die Geschichte der Feindschaft gegenüber Juden zieht sich durch die Jahrhunderte. Seit Generationen ist beispielsweise von Ritualmorden die Rede. Juden würden christliche Kinder ermorden, um deren Blut für geheime Riten zu benutzen. Im Nahen Osten werden sogar Fernsehserien produziert, die diese Anschuldigungen aufnehmen und in den Wohnzimmern flimmern. Bevorzugter Ausstrahlungstermin ist der Ramadan, der Fastenmonat, in dem Muslime ein besonders intensives religiöses Leben führen. Ihre Wirkung scheint der moderne Antisemitismus nicht zu verfehlen. Eine Bestandsaufnahme von historischen Ursprüngen bis zur Gegenwart.
[align=center]

http://www.zshare.net/video/62079010cf7348f4/[/align]
eightiesmod
Aktiver User

Beitragvon blomsch am Mi Jul 01, 2009 8:39 pm

Also finde Die tragen bissi Dick auf!!!

Religion ist sowieso fürn Arsch!!!
Mfg. *~DerBlomsch~*
blomsch
Aktiver User

Beitragvon thecrusader am Mi Jul 01, 2009 11:47 pm

Gerade heutzutage ist der Antisemitismus gerade unter Migranten sehr in Mode. Und da hilft auch kein "Kampf gegen Rechts" wenn die Antisemiten aus dem berüchtigten Südland kommen
Pro Israel / Pro USA / Pro Deutschland und EU
Gegen Meinungsfaschismus
Gegen Politcal Correctness

http://www.pi-news.net/
thecrusader
Aktiver User

Beitragvon AniRich am Mi Jul 01, 2009 11:56 pm

Ein Schimpfwort, das langsam in Mode kommt bzw. an manchen Orten schon gängig ist, ist: ,,Du Jude!"
AniRich
Team

Beitragvon eightiesmod am Do Jul 02, 2009 12:10 am

thecrusader hat geschrieben:Gerade heutzutage ist der Antisemitismus gerade unter Migranten sehr in Mode. Und da hilft auch kein "Kampf gegen Rechts" wenn die Antisemiten aus dem berüchtigten Südland kommen

Hallo!

Was ist das berüchtigte Südland?

Ich gebe dir aber vollkommen recht,
Dass diese undifferenzierte Betrachtungsweise des Israel-Palästina Konfliktes
Bestimmter sehr linker Kreise sicher schon antisemitsche Formen angenommen hat.

Erzähl dir mal eine krasse Geschichte, mir selbst passiert:

Es war ja vor einigen Jahren,
Dass ein österreichischer Offizier in einer Uno-Beobachtungsstelle
Von einer israelischen Rakete getötet wurde.

Ging dann später einen Kebab kaufen.
Der Verkäufer war ein Libanese, oder Palästinenser.
Er hat sich sehr gefreut, dass das passiert ist,
Weil er dachte das wurde eine antiisraelische Stimmung in Österreich los treten.
(So hat er in Gespräch mit mir berichtet.)

Ich schaute ihn nur gelangweilt an.
Zuerst denke ich wie viele andere, die sich generell denken,
Was haben eigentlich unsere Soldaten dort oder dort verloren....
(Ausserdem bekam er viel Geld dafür, und sollte sich der Gefahr bewußt gewesen sein...)
Zweitens sind die Probleme, die wir mit Moslems haben, sicher um einiges grösser.
Aber dieser Hass, dass er sich freut, wenn ein Mensch stirbt, nur damit Österreich gegen Isreal aktiv werde,
Hat mich doch überrascht...

Gruesse,
eightiesmod
eightiesmod
Aktiver User

Beitragvon thecrusader am Do Jul 02, 2009 11:35 am

Der berüchtigte Südländer kommt aus dem Südland. Klingt irgendwie nach Grieche oder Italiener, aber die sind definitiv nicht damit gemeint.
Im Kickers gab es mal ein Interview mit einem Israelischen Fußballtrainer aus Frankfurt/Main. Der sagte ganz klar das die einzigen antisemitischen Beleidigungen von Anhängern der Religion des Friedens kommen. Und die kann man ja auch als Südländer bezeichnen.
Pro Israel / Pro USA / Pro Deutschland und EU
Gegen Meinungsfaschismus
Gegen Politcal Correctness

http://www.pi-news.net/
thecrusader
Aktiver User

Beitragvon freggy am Do Jul 02, 2009 4:01 pm

Ich wohne in einer deutschen Kleinstadt uns hier gibt es recht viele Menschen die aus dem Libanon kommen (nichts gegen Libanesen, ist hier aber nun mal so). Außerdem gibt es recht viele Neo-Nazis. Beide Seiten verstehen sich hier interessanter Weise blendend. Der ehemalige kleine jüdische Friedhof hier ist zu einer Gedenkstätte gemacht worden und wird,besonders von den Nazis und Libanesen (auch von anderen) am hellichten Tag und vor aller Augen als Müllplatz benutzt. Beschwerden und Anzeigen laufen ins Leere.
Wie weit muss dieser Hass gehen ? Ich könnte kotzen.
Als ich ganz am Boden war, da Sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen !" Also lächelte ich und war froh.....und es kam schlimmer!!!
freggy
Aktiver User

Beitragvon AniRich am Do Jul 02, 2009 8:50 pm

Mein Vater sagt immer, die Juden wären so klug. Und sowas wie: ,,Als der Ukrainer zur Welt kam, hat der Jude geweint."

ähm ja, der Jude ist schlau, gilt das nicht für andere Menschen auch, frage ich mich manchmal...

Meine eigene persönliche, besondere Erfahrung habe ich mit einem Türken auch gemacht. Der war scheinbar so ahnungslos von dem, was im Nahen Osten so abgeht und sagte deshalb nur: ,,Wir alle glauben doch an den selben Gott - nur verschieden."

Es war gut, dass Kurden und Armenier umgebracht wurden, sie haben es verdient ... aus seiner Sicht.
AniRich
Team

Beitragvon eightiesmod am Do Jul 02, 2009 9:35 pm

thecrusader hat geschrieben:Der berüchtigte Südländer kommt aus dem Südland. Klingt irgendwie nach Grieche oder Italiener, aber die sind definitiv nicht damit gemeint.
Im Kickers gab es mal ein Interview mit einem Israelischen Fußballtrainer aus Frankfurt/Main. Der sagte ganz klar das die einzigen antisemitischen Beleidigungen von Anhängern der Religion des Friedens kommen. Und die kann man ja auch als Südländer bezeichnen.

Ich mag zwar nicht deiner Meinung sein,
Aber dein Sarkasmus hat was! :wink:

Da ja alle Religionen, Religionen des Friedens sind,
Behaupten ja alle von Sich,
Und es soviele Länder im Süden gibt,
Hab ich natürlich noch immer keine Ahnung, was du eigentlich meinst. :wink:

Gruesse,
eightiesmod
eightiesmod
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Do Jul 02, 2009 9:52 pm

blomsch hat geschrieben:Also finde Die tragen bissi Dick auf!!!

wie meinst du das? die doku sollte die dinge nicht so beim namen nennen und den antisemitismus
so wie der in den moslemischen ländern ab geht nicht zeigen? warum vertuschen wenn es so ist?

timothy leary
TinkiWinki
Team

Nächste

Zurück zu Epochen überschneidende Geschichte