Sollen die CAPS Betonungen dummen Menschen helfen den KERNPUNKTEN deiner POST PREDIGT zu folgen ?
Vor allem , warum sollte ich beten ?
Ich glaube nicht an die existenz einer übergeordneten Präsenz, die uns aus einem Höheren Sinn heraus erschaffen hat .
Und ohne Glaube ist beten doch ein bissle zweckfrei.
Ich denke eh das die meisten Menschen beten weil sie schlicht und ergreifend Angst vorm Tod haben.
Vieleicht gibt es ja Gott , und er ist ein Riesengroßes umbra-farbenes Karnickel, und beisst uns im Leben nach dem Tod allen den Kopf ab weil kein Mensch auf die Idee gekommen ist , ihn anzubeten.
Man könnte ja auf Nummer sicher gehen und einfach alles anbeten das einem in den Sinn kommt , viel hilft viel.
Wären die Götter nur nicht alle so eifersüchtig und würden einem das untersagen , sehr kompliziert dieser Glaube.
PS : Falls du wegen dem Karnikel auf Nummer sicher gehen willst , sein Name ist PIGIPUGI
Die Erde und alle anderen Planeten sind seine Riesigen Köttel, leider ist nur wenig überliefert.
Das was Überliefert wurde ist unklar , wiederspricht wissenschaftlichen Erkentnissen, und obendrein wiedersprechen die Quellen sich gegenseitig.
Aber die Folgen des Unglaubens sind einfach zu schrecklich. Deswegen sollten wir aktiv werden.
ER liebt es wenn man ihm mit einer toten Ente auf dem Kopf huldigt.
Etwa 6 x am Tag , einmal in alle Himmelsrichtungen und die restlichen 2 kann man sich aussuchen.