Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Freiheitskämpfer?!?!?!?!?!?!?

Alles aus Politik und News

Moderator: Abu Domingo

Re: Freiheitskämpfer?!?!?!?!?!?!?

Beitragvon TinkiWinki am Do Okt 08, 2009 7:52 pm

Abu Is Here hat geschrieben:Also was mich ankotzt ist die Tatsache, dass von mir Scham erwartet wird wo meiner meinung nach die Verantwortung vollständig bei den Leuten in der Region liegt. Afrika ist im Zustand in dem es ist, weil die sich einfach nicht weiterentwickelt.....)

dass das problem afrika sehr sehr vielschichtig ist, ist doch keine frage. man denkt dort ganz anders
als wir uns das vorstellen können. stammeszugehörikeit, religion, sitten und gebräuche...
das übliche programm wie bei den afganis z.b.
ich find's einfach müssig wenn europäer über die usa wegziehen und glauben europa hätte ne bessere moral.

timothy leary
TinkiWinki
Team

Beitragvon AniRich am Do Okt 08, 2009 11:49 pm

Abu, das war jetzt aber politisch unkorrekt ^^

Ich kann mich Tinki nur anschließen. Die Schuld alleine bei den Leuten dort zu suchen, ist nicht richtig. Doch finde ich, dass nicht unbedingt die Reichen Länder an den Hungersnöten dort schuldig sind. Wenn die Menschen nach deren Bräuchen dort leben und viele Kinder zur Welt bringen, die sie gar nicht ernähren können, dann können auch die Industrieländer nicht viel machen. Auch wenn dort viele Menschen leider sterben, so ist deren Bevölkerungszahl immer noch riesig in bestimmten Verhältnissen.
AniRich
Team

Beitragvon bwlblindi am Fr Okt 09, 2009 4:39 am

na wenigstens arrgumente;)
hätte mich auch gewundert bei dir..

TinkiWinki hat geschrieben:freiheitskämpfer? :shock: unter deren "freiheit" möchte wohl kaum einer leben von uns. :P

würde man nicht angegriffen, bräuchte es auch keine freiheitskämpfer..
die würden sicher auch lieber deine probleme haben..
aber du hast halt den vorteil das die usa nicht schon seit 20 jahren dein land mit embargos, propaganda, abschottung und kriegen überzieht...
darin will man in erster linie mal nicht leben..

wieviele iraker sind noch gleich wegen den usa gestorben?

unter den un-sanktionen vor dem krieg starben jährlich 30'000 kinder.
kolateralschaden der völkergemeinschaf, also in unserem namen?? [/quote]

sehr RICHTIG.. aber nenn sie besser usa sanktionen;) UN ist doch betrug..
wir wissen doch beide wer das war.. nicht die un (im wahrsten sinne des wortes) sondern einzig und allein die usa die ihre hand auf all diesen organisationen hat damit es nach außen besser ausschaut..
auch in dieser zeit hat sich die grundlage für solche leute und reaktionen gebildet...

übrigens... wieviele afrikaner sterben jährlich durch "waterboarding mit garantierter todesfolge" wegen der eu?
es gibt 15'000 dokumentierte fälle jährlich

ja? und jetzt? ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.. bzw was das hier verloren hat?
weil die sich noch nicht in größerem rrahmen wehren?
findest das gut?
ich schätze nein!?
der agressor ist doch in all diesen fällen die usa.. und das sich leute wehren wenn man sie direkt oder indirekt angreift ist ja das normalste der welt.
du bestrafst ja auch nicht den selbstverteidiger dafür das er seinen angreifer am ende doch noch abwehren und verprügeln konnte..
sondern du bestrafst den eigentlichen angreifer, oder!?

für die europäer ist es immer so einfach den usa den schwarzen peter zu zu schieben.

ja das ist allerdings einfach :) weil es nunmal so ist..
wer macht denn alle 3-4 jahre irgendwo krieg? wer fälscht beweise, lügt die welt an um gründe an den haaren herbeizuziehen um auf der ganzen welt angriffskriege zu führen?, natürlich zufällig immer zufällig in ländern die strategisch wichtig sind für die usa, wer schreibt der welt und suveränen staaten andauernd vor was sie zu tun und zu lassen hat?

versteh mich nicht falsch... wir sind kaum besser.. die eu macht doch quasi jeden scheiß mit was die usa sagt.
sogar putin hat schon iminterview etwas spötisch gesagt das er wenn er was von europa "will" gleich zu den usa geht um das mit denen zu besprechen :D.. usw usw..

wie ich dich kenne kennst du das meiste doch was die usa da ununterbrochen kriminelles abzieht??
die erfundenen atomwaffen im irak, die brutkastenlüge, patriot act, golf von tonkin, nixon, kissinger und süd amerika, was das fbi und cia alles schon für verbrechen begangen hat, die folterungen, guantánamo und das jetzt mal nur aus dem ärmel geschüttelt.. könnt ich noch lange weiter machen. jedes für sich ein unglaubliches verbrechen.
hochverrat!
die liste ist endlos und obendrein nur die spitze des eisbergs. das ist was wir wissen. was glaubst du wieviel wir nicht wissen?

tja die welt ist eben schlecht.. aber das ist doch nichts neues!??
du weißt doch das es nichtmal 10% der weltbevölkerung wirklich gut geht!?
wie kommst du auf die idee die reichen und mächtigen wären gut?
in einer welt in der die halbe bevölkerung der erde von unter 2 dollar am tag lebt und 50t kinder am tag an hunger sterben?

allein diese fakten legen doch für sich schon den schluß nahe das der reiche weltpolizist, letzte supermacht und im prinzip herr der welt usa nicht der liebe onkel von überm teich ist sondern eher ein böser, egoistischer ebenezer scrooge ist.

unsere staaten haben auch dicke geschäfte mit dem irak gemacht. an der c-waffe von saddam waren,
soweit ich noch weiss, england, deutschland und einige andere europäer beteilgt. trotz un-waffenembargo
hat frankreich kampfbomber (mirage) an den irak geliefert.
man muss ja an die arbeitsplätze denken
den usa überlassen wir dann später wieder die drecksarbeit, hängen unsere peace-flaggen vor's fenster
und richten unseren heiligenschein.

wie ich oben schon sagte.. die sind alle kaum besser..
aber ich würde eher sagen die usa überlässt uns die drecksarbeit;)
amerika macht das dicke geschäft und krallt sich seine gratis militärbasen in jedem wichtigen teil der welt..
nebenbei machen wir noch alle wichtigen rohstoffquellen klar die den zweite und dritte welt ländern gehören und nicht von alleine machen was man will ;)

deine aussagen klingen in großen teilen sehr vernünftig.
aber woher die scheinbar recht hohe sympathie für die usa?
oder ist das nur eine abwehrhaltung weil fast alle usa feindlich eingestellt sind?

@ den bauer der ne frau sucht
lol :D
afrika ist da wo es ist weil es sich nicht entwickelt.
das ist dumm und schon fast nazi geschwätz!!!
die sind aus vielen gründen arm aber nicht aus dem.
die sind zb deshalb arm weil sie jahrhunderte von den europäern ausgenommen wurden.
bis heute sogar. von europa, USA und der weltbank (also wieder der getarnten usa:).
es werden diktatoren gefördert die reich werden wollen und egoistisch sind! denen das volk egal ist!
deshalb war sadam lange so ein guter freund der usa.die mögen so jungs;)
handpuppen.
das ist billig so einem den arsch zu vergolden.. sieht nach außen gut aus.. der hat sein volk im griff und als dank das die usa ihn suported ihm geld, waffen, macht und schutz gibt macht die usa in seinem land / bzw mit ihm was immer sie wollen.
dazu kommt noch das es 10000 unterschiedliche stammeskulturen gibt usw usw..
wer profitiert den an den öl ,gold, diamantenminen in afrika??
die allgemeinheit??
ausländische konzerne, die weltbank und damits nicht ganz so auffällt und etwas runder läuft bekommen noch eine hand voll supermächtiger einheimischer nen pa brocken ab..

ich denk ihr kuckt so viele dokus??
mal was von Economic HitMan gehört?? gibts auch ne gute doku dazu..weiß leider nimmer wie der name war..
http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnis ... ic_Hit_Man

naja abu.. die welt einfach erklärt..
steht ja alles in der zeitung :p
nicht wahr.. und meistens muß man noch nichtmal den artikel lesen.. steht ja alles wichtige im topic;)
bwlblindi
Aktiver User

Beitragvon Abu Domingo am Fr Okt 09, 2009 9:53 am

Deine postings sind wie ne lawine aus scheisse bruder. bemmestyle halt. das geschwätz in der lände macht schon nach dem dritten absatz keinen spass mehr. aber gut dass man euch in den linken schwuchtelgruppen nach wie vor gut dogmatisiert und ihr alle für den dümmsten schwachsinn nach wie vor empfänglich seid.... Und ja ich denke die welt ist wesentlich simple als du depp uns weissmachen willst. wenn man allerdings den klugscheisser mit ethisch-moralisch höchsten massstäben mimen will labert man halt den dreck den du verzapfst.....

;)
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Fr Okt 09, 2009 8:38 pm

apropo angreiffer und angriffskrieg, keiner von uns hat wohl vergessen wer hier einen
angriffskrieg nach dem anderen führte in dieser region.
bwlblindi hat geschrieben:die erfundenen atomwaffen im irak

davor hat uns glücklicherweise israel bewahrt.
dieser niederträchtige bengel wollte alles was es an waffen gibt für seine armee auch haben.
das mit der atomwaffe hat er offentlich erklärt. jahre zuvor hat er das in einem interview einer
libanesischen zeitung preis gegeben "die araber haben ein recht auf die atombombe".
sorry die zeitung kann ich dir nicht nennen das ist zu lange her.
einer der mehrmals chemiewaffen eingesetzt hat und sowas von sich gibt dem kannst vielleicht
du vertrauen, ich bestimmt nicht.
so einer gehört entwaffnet um schlimmeres auch für uns zu vermeiden.
allerdings hätte ich den irak grad nach der "befreiung" von kuwait besetzt, naja befreiung ist leider
übertrieben sie leben noch immer unter dem joch des pedophielenl mohamed.
die jetztige besetzung hätte natürlich besser ablaufen können wenn sich mehr europäer daran
beteiligt hätten.
vielleicht hätten die gi's aber mit der irakis so liebevoll umgehen sollen wie die chinesen mit den tibetern
oder die russen mit den tschetschenien?
übrigens wäre es für die usa ein leichtes gewesen beweise für ein atomprogramm des iraks
zu "finden" und somit zu "beweisen".
putin hat in einem interview gesagt, er hätte die beweise "grfunden".

bwlblindi hat geschrieben:die sind zb deshalb arm weil sie jahrhunderte von den europäern ausgenommen wurden.
bis heute sogar. von europa, USA und der weltbank (also wieder der getarnten usa:).
es werden diktatoren gefördert die reich werden wollen und egoistisch sind! denen das volk egal ist!

du hast china vergessen, oder steckt dahinter eh auch die usa? :lol:

bwlblindi hat geschrieben:aber woher die scheinbar recht hohe sympathie für die usa?
oder ist das nur eine abwehrhaltung weil fast alle usa feindlich eingestellt sind?

die usa und europa werden in nicht all zu ferner zeit nur noch etwa 10% der weltbevölkerung
ausmachen. bei der steigenden weltbevölkerung und immer knapper werdenden resourcen
werden wir auf starke verbüntete angewiesen sein. die zukunft sieht leider nicht so rosig
aus wie wir das vielleicht hätten.
die usa haben europa schon 2x aus der hölle befreit und zahllose staaten im pazifik von der
herrschaft der japaner.
die weitere expansion der sowjets in europa konnte nur durch die usa verhindert werden.
das sind tatsachen ohne die wir z.b. nicht hier und heute nicht im inet wären und
mitteinander labern könnten. ohne die usa würde es mein land womöglich schon
ein weilchen nicht mehr geben, wer weiss.
wir können froh sein das nicht die chinesen oder die russen den "weltpolizisten" spielen 8)

doku-tipp am rande: Erdöl, Brot und Korruption

timothy leary
TinkiWinki
Team

Beitragvon Abu Domingo am Sa Okt 10, 2009 11:49 am

Bei Leuten wie blindi gehts doch ohnehin nur um das Ausleben des ihnen anerzogenen Antisemitismus und Anitamerikanismus. Alle Erlärungs/Aufklärungsversuche sind da echt vergeblich. Gut Konditioniert ist halt einfach gut Konditioniert. Is doch mit solchen Personen ähnlich wie bei Kreationisten und anderen religiösen Fanatikern. Sie sehen die Welt richtig und alle anderen sind, für sie, im besten Fall sowas wie fehlgeleitete Kinder....

Aber wie schon so oft gesagt, die sind die ersten die, die Wahl zwischen Konvertierung zum Islam oder Kopfab bekommen. Und feige wie das Pack ist, werden wir dann wahrscheinlich nen Haufen europäischer Taliban haben....

;)
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon AniRich am So Okt 11, 2009 1:55 am

Stell sich mal einer vor, die USA hätten Deutschland vor 1939 angegriffen. Dann würde man heute von diesem Krieg schlecht erzählen bzw. dass die USA mal "Scheiße" gebaut haben. Man hätte eben nicht sehen können, was in der Zukunft noch kommen würde.

Es muss scheinbar erst passieren, damit man einen Grund hat. In Ruanda und Sudan wäre es ja auch dumm gewesen, zu intervenieren, bevor noch die insgesamt über eine Million Menschen ermordet wurden.

Und heute kommt auch der Iran ins Spiel. Wenn Kollege Ahma die Waffen hat bzw. eingesetzt hat, dann werden alle weinen, warum man nicht schon früher gehandelt hätte.

Aber man muss auch sagen, dass die USA, was ihre Kriege anbelangt, noch einiges nachzuholen hat. Aber eben diesem Land die Schuld an der derzeitigen Lage zu geben ist ähnlich wie damals den Juden die Schuld an allem zu geben.

Ich hoffe, du bleibst uns hier als User erhalten ;) Vielleicht wirst du deine Sicht auf gewisse Dinge ein wenig ändern über eine längere Zeit.
AniRich
Team

Vorherige

Zurück zu Nachrichten und Politik