Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Gewalt / Polizeibeamte

Alles aus den Bereichen Kultur und Gesellschaft

Moderator: Abu Domingo

Gewalt / Polizeibeamte

Beitragvon TheBoss am Fr Okt 09, 2009 11:34 pm

Moin,

Nachdem es in anderen Threads oft das Thema Gewalt ggü. / von Polizeibeamten gestreift wurde, habe ich den Thread eröffnet. Das Titelthema ist bedacht, mit diesen beiden Schlagworten gewählt. Um auch Gewalt von und auch ggü. Polizeibeamten zu thematisieren. Als Hamburger beschäftigt einem in diesem Kontext die beiden Schanzenfeste. Dieses Straßenfest, wo ohne Frage der erste Teil (Straßenverkäufte etc.) frei von Gewalt ist, und diese Gewalt meist erst in den späten Abendstunden beginnt. Am letzten Fest um ca. 1 Uhr sind 200 Randalierer auf eine Polizeiwache gestürmt. In diesem Zeitraum wurden mehrere Glasflächen mutwillig zerstört, wurde ein Computerladen geplündert (Höhe des entstandenen Schadens betrug etwa 47'000 €). Die Gesamtkosten an Schäden (also Reinigung, Sachschäden) betrug ca. 67'900 €. Dazu gehören allerdings noch nicht die Kosten für den Polizeieinsatz (ca. 2300 Beamte).

Lange Einführung ... um mit paar Zahlen meine Meinung zu unterstreichen

Wie kann es sein, dass Steine auf Polizeibeamte geworfen werden? Polizeibeamte, die dort ihren Dienst tun müssen. Wie kann es sein, dass man in einem zivilisierten Land mehrmals im Jahr bürgerkriegsähnliche Zustände haben. Und es geht bei diesen Chaoten (ich habe bewusst diesen Namen gewählten) um keinerlei politischen Inhalte. Diese Chaoten waren da um Randale zu machen. Es waren lt. Polizei mehrere Randalierer aus bürgerlichern Häusern, die keinem politischen Lager zugeordnet sind. Hier darf es keinerlei Toleranz geben, und wer Steine auf Polizeibeamte wirft, muss ein Strafverfahren erhalten. Nachdem ein Jurist mir vor einiger Zeit erklärt hat, handelt schon das Werfen von Steinen um einen versuchten Totschlag, und dann sollen diese Steinwerfer ohne Toleranz danach bestraft werden. Weshalb gibt es nur sowenig Gerichtsverfahren wg. Widerstand? Dieser Straftatbestand muss auch öfters genutzt werden.

Da würde ich aber gerne mal eure Meinung hören.
TheBoss
Aktiver User

Re: Gewalt / Polizeibeamte

Beitragvon AniRich am So Okt 11, 2009 2:01 am

Wenn du hörst, dass ein paar Rechte irgendwo eine Straße langmaschieren, dann schlagen auch die Medien Alarm. ,,Rechts geht gar nicht, Links ist voll Okay", so könnte man ein wenig die Lage beschreiben.

Wenn es nach mir ginge, würden NPD Leute und eben diese Leute vom Schanzenfest (Die Steinewerfer) platt gemacht werden von der Polizei.

Das sind Linke, die glauben, dass alle Polizisten irgendwie rechts und nicht unbedingt Menschen mit Privatleben sind. Und man darf nicht vergessen, dass aus deren Sicht immer die anderen schuld sind.

Henryk M. Broder hat diese mit den Straßenkämpfern der SS im Jahre 1933 verglichen.

Kurz und knapp: Idioten mit utopischen Vorstellungen der Welt.
AniRich
Team

Re: Gewalt / Polizeibeamte

Beitragvon Abu Domingo am So Okt 11, 2009 9:18 am

Dass die Bullen beim Schanzenfest eingeschritten sind war schon ok. Wie viel Provokationen, durch ein paar wohlkonditionierte Kinder sollen die sich denn gefallen lassen????

Nicht, dass mich jemand missversteht, im no friend of cops, aber schlussenlich gäbe es doch lohnendere Ziele für Gewalt. Noch immer kann in D und A-Land jeder Nazi, auf der Strasse tun was er will (es sei den er is in nem Muslimgetho) und so lange das so ist sollten sich unsere linken Helden lieber auf die konzentrieren. So lange es nur darum geht, sich mit Cops zu kloppen, weil man weiss, das schlimmste was mir passieren kann is ne milde Abreibung und dann gehts wieder nach Hause, verdienen die Penner jeden einzelnen Stockschlag der sie trifft.

D.
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Zurück zu Kultur und Gesellschaft