eightiesmod hat geschrieben:Abu Domingo hat geschrieben:Dropper hat geschrieben:Im Groben....
)
Gutmenschengewäsch erster Güte......
Wie langweillig....
Bös-Mensch-Antwort klassischer Güte. Auch nicht gerade orginell.![]()
klingt nett
eightiesmod hat geschrieben:
Aber was soll's? So wie die Nachrichten immer oberflächlicher werden, genauso oberflächlicher werden die "Meinungen" der Menschen. Immer unfundierter, immer weniger durchdacht.... Diskutieren gerade im Web verkommt ja auch immer mehr durch den Schutz der Anonymität zu einem gegenseitigen Anbrüllen, und der lauteste ist dann oft der Sieger, und nicht derjenige, mit den besseren Argumenten.
Sprechen Sie von ganz bestimmten Menschen? Ich empfinde das teilweise etwas anders. Aber liegt wohl daran, dass ich noch eine Stute bin
eightiesmod hat geschrieben:In einem Zeitalter, in dem selbstständiges Denken sukzessive durch ein entmenschlichendes Erziehungs- und "Bildungs"system torpediert und verhindert wird, ist es natürlich eine klare Konsequenz, dass diese Produkte es vorziehen mit den Wölfen (Boder?) zu heulen, und es gar nicht einmal begreifen, dass nicht nur die "anderen", sondern auch sie einmal, weil AUCH sie irgendwann die anderen sind, von den Wölfen gefressen werden....
Dieser Abschnitt bringt es ja schon fast auf den Punkt. Sie können Frieden und Toleranz predigen soviel Sie wollen. Einige werden Sie erreichen und einige andere nicht. Und wenn Sie die Anderen nicht erreichen, was machen Sie dann? "Der Klügere gibt nach?"? Broder hat darauf eine kluge Antwort: "Nein, es haben sich schon zu viele Dumme durchgesetzt."
eightiesmod hat geschrieben:"Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Schlächter selber?"
Immer weniger begreift der "normale" Mensch Sinn der Gewaltenteilung, Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit (Wahrscheinlich haben solche Dinge, eh nie viele begriffen...Bedeutung, historische Ursache und zeitgenössische Notwendigkeit und Zweckmässigkeit), hauptsache "er" hat Brot und Spiele, ein schönes Feindbild um seine Agressionen weiterzubringen, sich besser fühlen zu können, jemanden auf den er spucken kann, und natürlich 'nen "opinion leader" der ihm sagt wo's lang geht, und ihm die Bürde der "Selbstständigkeit" abnimmt.....
Kritik am Islam ist Rassismus. Würden Sie ein Gläubiger im 16. Jahrhundert sein, würden Sie auch nicht koscher (oder halal) finden, was die Kirchenkritiker so sagten. Böse, böse Kritiker. Dass es Menschen gibt, die Moslems hassen, ist nicht zu bestreiten, aber diese als Gradmesser zu nehmen, ist aus meiner Sicht einfach nur falsch.
Eine persönliche Frage an Sie: Haben Sie hier im Forum schon Kritik am Islam geführt?
eightiesmod hat geschrieben:Da natürlich einige Leute gar nicht in der Lange sind, meine Worte nur annähernd zu begreifen, wird es mich nicht wündern wenn manche meine Sätze als Geschwätz bezeichnen werden, aber ich denke das wird mich nicht einmal periphär berühren....
Geschwätz
eightiesmod hat geschrieben:Ps.: Hatte mal Lust, ein wenig metaphernhaft zu werden.......Hoffe, es wirkt nicht zu "obergescheit" auf euch, wollte nur mal was durch eine "Blume" sagen.......
Das nennen Sie möglicherweise "obergescheit" wirkend?
Nein, im Ernst, ich würde es begrüßen, wenn Sie immer so schreiben würden. Damit helfen Sie mir, neue Fremdwörter kennen zu lernen.