eightiesmod hat geschrieben:Hallo!
Ja, ganz selten bin ich mit Abu, da ich ja ein linker Gutmensch binauf einer Ebene, es natürlich, oder auch leider natürlich, dass vielen Mensch sprich dann in diesem Fall Forumsmitgliedern das Verständnis fehlt.
Ich empfehle Menschen, die es versuchen wollen zu verstehen mal diese Doku zu sehen:
Mördervater Armin Göth:
http://dasdokuarchive.freeforums.org/de ... =G%C3%B6th
Dieses, was Juden hier in Europa passiert ist, hinterlässt auch Spuren bei den Nachkommen. Kinder merken es, wenn ihre Eltern traumatisiert sind, wenn sie dann die Geschichten erfahren, wie und wo und ihre Eltern, Großeltern gestorben sind, das bedeutet, natürlich wird ein Teil des Leides übertragen, sie bekommen es mit wenn ihre Eltern in der Nacht weinen, wegen den Kz-Erfahrungen, oder der Schmerz, dass es keine Verwandten mehr gibt, et...
. Es geht jetzt nicht um eine Kollektivschuld, aber dieses "Reinwaschungsbedürfnis" von euch Deutschen ist uns Österreichern sehr fremd.
Deshalb finde ich auch diesen "Bericht" widerwärtig, absolut widerwärtig. Es braucht viel Kraft, viel Energie um sich der Schuld der Vorfahren bewußt zu werden, damit umgehen zu können, und ich verstehe auch aus den eigenen Kämpfen mit dieser Thematik, wie schwierig das ist. Es ist schwer, für einen selber, zu geben zu müssen, die eigenen Eltern, Grosseltern haben sich nicht korrekt verhalten, waren feige Lemminge, aber dann unglaubliche Dinge zu verteidigen, oder sich selbst anzulügen, ist ein Zeichen, man ist selber nur auf einer geistigen, moralischen Kindesstufe stecken geblieben.
Es ist so absurd, zu glauben, in ein Land zu gehen, in dem deine "Väter" massakriert wurden, und das auf die bestalitische Weise, macht vergangenes, bösartiges Unrecht gut, ja ist nur ein Zeichen von nicht überraschender Dummheit und fehlender Fähigkeit ehrlich zu sein mit sich selber.
Gruesse,
eightiesmod
Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems, früher brannten Synagogen, vielleicht werden ja in Zukunft Moscheen brennen? Ok, teilweise bewusst ein wenig provokant, um Menschen hier im Forum zum Nachdenken anzuregen.
Ich sehe leider keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und den vorangegangenen Posts. Habe ich etwas übersehen?
"Es geht jetzt nicht um eine Kollektivschuld, aber dieses "Reinwaschungsbedürfnis" von euch Deutschen ist uns Österreichern sehr fremd."
Ich finde, dass sich in Deutschland immer weniger Menschen für die Taten früher interessieren. Das Einzige, was so manche wissen, ist, dass es das da mal gab, aber auseinandersetzen tut sich damit leider kaum einer.
Bevor ich zu meiner Kernaussage komme: Heute hat unser Gemeinschaftskunde Lehrer gefragt, was heute [besser noch gestern für ein Tag war (01.09.09)] für ein Tag ist. Und von etwa 28 - 30 Schülern haben sich nur zwei gemeldet (darunter ich). Trotz der Tatsache, dass wir Gymnasiasten sind... ich finde es schon fast erbärmlich!
Zu deiner Aussage: Ich bin hier nicht geboren und bin halt in "fast" zwei verschiedenen Welten aufgewachsen, das Desinteresse kann ich sehen, aber ein gewisses Reinwaschungsbedürfnis habe ich noch gar nicht erlebt.
Ihr Össterreicher wart ja schon immer ein wenig seltsam