Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Papiere für den Notfall: Israelis beantragen deutsche Pässe

Alles aus den Bereichen Kultur und Gesellschaft

Moderator: Abu Domingo

Beitragvon AniRich am Mi Sep 02, 2009 3:12 am

eightiesmod hat geschrieben:Hallo!

Ja, ganz selten bin ich mit Abu, da ich ja ein linker Gutmensch bin :wink: auf einer Ebene, es natürlich, oder auch leider natürlich, dass vielen Mensch sprich dann in diesem Fall Forumsmitgliedern das Verständnis fehlt.

Ich empfehle Menschen, die es versuchen wollen zu verstehen mal diese Doku zu sehen:

Mördervater Armin Göth:
http://dasdokuarchive.freeforums.org/de ... =G%C3%B6th

Dieses, was Juden hier in Europa passiert ist, hinterlässt auch Spuren bei den Nachkommen. Kinder merken es, wenn ihre Eltern traumatisiert sind, wenn sie dann die Geschichten erfahren, wie und wo und ihre Eltern, Großeltern gestorben sind, das bedeutet, natürlich wird ein Teil des Leides übertragen, sie bekommen es mit wenn ihre Eltern in der Nacht weinen, wegen den Kz-Erfahrungen, oder der Schmerz, dass es keine Verwandten mehr gibt, et...

. Es geht jetzt nicht um eine Kollektivschuld, aber dieses "Reinwaschungsbedürfnis" von euch Deutschen ist uns Österreichern sehr fremd.

Deshalb finde ich auch diesen "Bericht" widerwärtig, absolut widerwärtig. Es braucht viel Kraft, viel Energie um sich der Schuld der Vorfahren bewußt zu werden, damit umgehen zu können, und ich verstehe auch aus den eigenen Kämpfen mit dieser Thematik, wie schwierig das ist. Es ist schwer, für einen selber, zu geben zu müssen, die eigenen Eltern, Grosseltern haben sich nicht korrekt verhalten, waren feige Lemminge, aber dann unglaubliche Dinge zu verteidigen, oder sich selbst anzulügen, ist ein Zeichen, man ist selber nur auf einer geistigen, moralischen Kindesstufe stecken geblieben.

Es ist so absurd, zu glauben, in ein Land zu gehen, in dem deine "Väter" massakriert wurden, und das auf die bestalitische Weise, macht vergangenes, bösartiges Unrecht gut, ja ist nur ein Zeichen von nicht überraschender Dummheit und fehlender Fähigkeit ehrlich zu sein mit sich selber.

Gruesse,
eightiesmod

Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems, früher brannten Synagogen, vielleicht werden ja in Zukunft Moscheen brennen? Ok, teilweise bewusst ein wenig provokant, um Menschen hier im Forum zum Nachdenken anzuregen.

Ich sehe leider keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und den vorangegangenen Posts. Habe ich etwas übersehen? :?

"Es geht jetzt nicht um eine Kollektivschuld, aber dieses "Reinwaschungsbedürfnis" von euch Deutschen ist uns Österreichern sehr fremd."

Ich finde, dass sich in Deutschland immer weniger Menschen für die Taten früher interessieren. Das Einzige, was so manche wissen, ist, dass es das da mal gab, aber auseinandersetzen tut sich damit leider kaum einer.
Bevor ich zu meiner Kernaussage komme: Heute hat unser Gemeinschaftskunde Lehrer gefragt, was heute [besser noch gestern für ein Tag war (01.09.09)] für ein Tag ist. Und von etwa 28 - 30 Schülern haben sich nur zwei gemeldet (darunter ich). Trotz der Tatsache, dass wir Gymnasiasten sind... ich finde es schon fast erbärmlich!

Zu deiner Aussage: Ich bin hier nicht geboren und bin halt in "fast" zwei verschiedenen Welten aufgewachsen, das Desinteresse kann ich sehen, aber ein gewisses Reinwaschungsbedürfnis habe ich noch gar nicht erlebt.

Ihr Össterreicher wart ja schon immer ein wenig seltsam :D
Zuletzt geändert von AniRich am Mi Sep 02, 2009 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
AniRich
Team

Beitragvon Abu Domingo am Mi Sep 02, 2009 9:42 am

Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems, früher brannten Synagogen, vielleicht werden ja in Zukunft Moscheen brennen? Ok, teilweise bewusst ein wenig provokant, um Menschen hier im Forum zum Nachdenken anzuregen.

Hat überhaupt nix mit einander zu tun. Juden sind seit jeher verfolgt worden. Aus welchen Gründen wissen wir wohl alle und ich muss es hier nicht mehr erläutern.

Islamofaschos, tja die werden (hoffentlich bald) verfolgt, weil sie einer intoleranten, unmenschlichen STeinzeitreligion anhängen und uns alle dazu zwingen wollen nach ihren Kamelfickerregeln zu leben, was garantiert nicht mal der Liberalste Linksfascho will....

Riesenunterschied. Kleiner Interpretationsfehler von Seiten eightiesmods....

:)
Zuletzt geändert von Abu Domingo am Mi Sep 02, 2009 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon Fossy am Mi Sep 02, 2009 10:29 am

moin,

ich sehe das ähnlich wie abu (wen wundert es^^) allerdings ist da auch ein teil der 20% drin wo wir nicht konform laufen.

werde mich allerdings NICHT zu äußern da sonst solche kommentare erhalte die ich, vollerunkentnis dieser aussage, so nicht verstehe...
Hallo! hat geschrieben:

... ich aus privaten Gründen keine Motivation habe, auf Unkenntniss agressiv zu reagieren...

fossy :evil:
Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion
Fossy
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Mi Sep 02, 2009 7:18 pm

eightiesmod hat geschrieben:Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems,...

nein, diesen vergleich kannst du niemals ziehen und das weisst du auch.

kloakenfisch hat geschrieben:dann gäbs hier keine:
...
...
...
das alles hasse ich von herzen und vieles mehr würde ich ganz schnell abschaffen!

huch, dann wäre ich in deinem kerker auf der streckbank. :shock: :lol:
TinkiWinki
Team

Beitragvon AniRich am Mi Sep 02, 2009 10:35 pm

TinkiWinki hat geschrieben:
eightiesmod hat geschrieben:Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems,...

nein, diesen vergleich kannst du niemals ziehen und das weisst du auch.

Sehe ich genau so. Die Juden haben sich den Hass, den sie bekamen, nicht ,,erkämpft", sondern als Sündenböcke bekommen. Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen, dass Menschen aus dem islamischen Kulturkreis breite Ablehnung finden. Ich wohne in einer 30.000 Einwohner Stadt...also eine sehr kleine.. und dennoch mögen hier die meisten Jugendlichen keine Türken. Obwohl sich viele doch gar nicht für politische oder gesellschaftliche Dinge interessieren.
AniRich
Team

Beitragvon kloakenfisch am Do Sep 03, 2009 4:34 pm

TinkiWinki hat geschrieben:huch, dann wäre ich in deinem kerker auf der streckbank. :shock: :lol:

nene, man kann ja auch manche in die karibik oder so schicken ;)
außerdem biste ja in der schweiz sicher vor mir :D
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon kloakenfisch am Do Sep 03, 2009 5:41 pm

eightiesmod hat Folgendes geschrieben:

Ps.: Für viele, früher waren's die Juden, scheinbar heutzutage sind's die Moslems,...

ich habe wegen der eigenen erfahrungen ablehnende gefühle gegenüber "türkenkindern", da man in der "hauptstadt der romantik" deutschlands (heidelberg), abends nicht mehr sicher ist!

heidelberg wird immer so idyllisch dargestellt, z.b. dass man als frisch verliebtes paar am neckarufer mit blick auf das schloss sitzt und die nacht genießt (einige lieder: ich hab mein herz in heidelberg verloren e.t.c.) aber die realität sieht so aus, dass gerade am neckarufer die aggressivsten "horden" umherziehen. ich hatte schon 4 mal ein messer vor dem bauch und wurde "abgezogen" (zum glück nur ne flasche vodka), und konnte jedesmal nur knapp einer verletzung oder schlägerei entgehen. angepöbelt wird man dort immer, und wer nicht genug diplomatisches geschick besitzt oder ein problem damit hat sich aufs übelste beschimpfen, herumschubsen und ohrfeigen zu lassen, der verlässt das idyllische neckarufer ganz schnell mit einer gebrochenen nase! ich habs immer so gesehen: lieber mir anhören dass meine mutter alle schwänze lutscht, eine hure ist und von denen totgefickt wird + ein paar sehr herabwürdigende ohrfeigen ins gesicht + ne drckige hose weil man umgeschubst wird, als es auf eine handfeste schlägerei 1 vs 10 ankommen zu lassen ...solche erfahrungen prägen die meißten menschen, behaupte ich, und da finde ich es absolut notwendig meine meinung in der hinsicht vertreten zu können ohne mit den nazis vor 60 jahren oder den neonazis gleichgesetzt zu werden!

was ich komisch finde an der ganzen sache ist auch noch, dass es in den alten bundesländern weniger neonazis gibt, dafür aber mehr stressige "türkenkinder" und in den neuen bunesländern einen haufen neonazis aber kaum jemand über den sie sich aufregen können.
also für die ossi-neonazis sind es eventuell die "neuen juden", denn sie suchen einen sündenbock für ihre wirtschaftliche/soziale eher schlechte lage. für die westdeutschen wären es so gesehen nicht die sündenböcke sondern eine reale bedrohung des öffentlichen friedens
also ich will sagen: ossis haben kaum einen grund ausländer zu hassen, denn sie werden nicht mit ihnen konfrontiert und westdeutsche hätten einen grund, tun es aber kaum^^

wichtig ist mir, dass ich nicht über einen kamm schere, ich kenne selbst viele muslime mit denen ich super zurecht komme und gut befreundet bin. nur leider leben fast alle in syrien, aber wenige auch hier (die meisten teilen meine ansicht über "türkenkinder") denke aber trotzdem dass die mehrzahl der türkischen/muslimischen jugendlichen hier nicht richtig gesellschaftsfähig ist. ok mit meiner liste die ich vor paar tagen veröffentlicht habe, bin ich auch nicht gesellschaftsfähig :lol:
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon Abu Domingo am Do Sep 03, 2009 9:20 pm

Hey diktatorfischi: ich kann nur sagen ----> besser nicht gesellschafts fähig (ich meine auf deine Art), als total, naiv vertrottelt....

;)
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon eightiesmod am Do Sep 03, 2009 11:03 pm

Hallo!

Ok, der Vergleich zwischen Judenverfolgung und der Situation mit Moslems ist nicht korrekt.
War mein Fehler....

Gruesse,
eightiesmod
Warum ist Dummheit stets voller Selbstbewusstsein und Intelligenz voller Zweifel?
eightiesmod
Aktiver User

Beitragvon Abu Domingo am Do Sep 03, 2009 11:17 pm

Passt schon....

:)
Abu Domingo
Aktiver User

Vorherige

Zurück zu Kultur und Gesellschaft