also ich kann alle palis/moslems verstehen, bin aber nicht der meinung, dass sie richtig mit dem problem umgehen.
ich bin selbst der meinung dass israel kein existenzrecht HATTE, da sie ja auch in amerika z.b. einen staat hätten errichten können (wenn ich richtig informiert bin) und nichts den zionisten das recht gibt einheimische zu vertreiben und ihr land zu stehlen, das ist faschismus!
inzwischen gestehe ich israel das existenzrecht zu, da es immerhin schon solange existiert wie die BRD und die menschen dort inzwischen zuhause sind.
ABER wenn alle menschen gleichberechtigt sind, wo bleibt dann z.b. der kurdenstaat? oder liegt es daran, dass es keine "kurden-lobby" (eine gewisse "judenlobby" gibts es, denke ich, in den usa, wenn auch nicht in dem sinne wie es die beiden amis meinen die das buch darüber geschrieben haben) in den U.S.A. gibt, oder sind einfach zuwenig kurden gestorben damit sie unterstützt werden?
eightiesmod hat geschrieben:Aber dieser Hass, dass er sich freut, wenn ein Mensch stirbt, nur damit Österreich gegen Isreal aktiv werde,
Hat mich doch überrascht...
wenn es daran liegen sollte, dass die kurden nicht genug verfolgt wurden dann kann ich unter umständen verstehen wie sich jemand über einen toten freut, wenn damit einem ganzen volk geholfen werden kann! (natürlich ist des dönermanns freude nicht gerechtfertigt, da es ja nur hass gegen juden schüren soll, was in dem konflikt nicht hilfreicht ist...)
zuletzt: wie würdet ihr reagieren, wenn die türken/südländer/musels hier in DE einmaschieren würden, sich alle schönen städte und landschaften unter den nagel reißen würden und wir dürften irgendwo am rand dahinsiechen abgeschnitten von lebenswichtigen flüssen, handelswegen e.t.c. ich würde aufstehen und mit feuer in der brust für die rechte meiner kinder kämpfen (das muss ich bei unserer regierung aber warscheinlich so oder so bald, auch ohne eindringlinge

)
hoffe ihr versteht was ich meine, und ich werde nicht als nazi abgestempelt weil ich das tabuthema existenzrecht angesprochen habe oder für mein heimatland aufstehen würde, schonmal im vorraus ein gegenargument, ich bin "international": vater deutsch, mutter armenisch, aufgewachsen in thailand (2. heimat) und mein herz gehört einer ashanti (westafrikanisches volk)!