Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Alle drei Schläger vorbestraft

Alles aus Politik und News

Moderator: Abu Domingo

Beitragvon TinkiWinki am Sa Jul 04, 2009 1:00 am

Die drei 16-jährigen Jugendlichen aus Küsnacht (ZH), die in München wegen Mordversuches in Untersuchungshaft sitzen, sind in der Schweiz bereits vorbestraft. Dies teilte die Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich mit.

Einer der Angeschuldigten wurde wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs verurteilt, ein zweiter wegen einfacher Körperverletzung (gebrochene Nase). Der dritte Jugendliche ist wegen Raubversuchs und Angriff (Faustschlag und Tritte) vorbestraft.

Alle Strafuntersuchungen, durchgeführt durch die Jugendanwaltschaft See/Oberland, seien abgeschlossen worden, schreibt die Jugendstaatsanwaltschaft weiter. Die Jugendlichen wurden zu Sozialdienst zwischen neun Tagen und vier Wochen bestraft.

Für einen der drei 16-Jährigen wurde im September 2008 mit Erziehungsverfügung zudem eine ambulante Behandlung in Form einer deliktorientierten Therapie angeordnet.

Weitere Details würden aus Rücksicht auf das laufende Verfahren in Deutschland derzeit nicht bekannt gemacht, heisst es weiter. Wie «Schweiz aktuell» berichtet, informiert die Jugendanwaltschaft Schulen grundsätzlich nie von sich aus über Verurteilungen von Schülern.

Keine Ahnung von Vorstrafen

So habe die Küsnachter Schulpflege denn auch in keinem der Fälle von den Vorstrafen der nun inhaftierten Jugendlichen gewusst, sagte Max Heberlein, Präsident der Schulpflege Küsnacht, gegenüber «Schweiz aktuell».

Die Schulpflege hatte zuvor mitgeteilt, dass einer der Jugendlichen bereits während des Unterrichts auffällig gewesen sei und ein schwieriges Verhalten an den Tag gelegt habe. Sein Klassenlehrer habe ihn aber stets im Griff gehabt.

Gemäss letzten Informationen habe der 16-Jährige vor dem Wahlschuljahr bereits an einer anderen Schule Probleme gehabt, so dass er diese vorzeitig beenden musste.

<object width="378" height="274"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/731abecc-b6aa-4ac8-b7a7-c1203a68eb39&live=false"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="scale" value="noscale"><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/731abecc-b6aa-4ac8-b7a7-c1203a68eb39&live=false" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="378" height="274" scale="noscale" allowFullScreen="true" salign="lt"></embed></object>

<object width="378" height="274"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/2ed443a4-29d9-4cb7-a7c6-efabf1836a73&live=false"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="scale" value="noscale"><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/2ed443a4-29d9-4cb7-a7c6-efabf1836a73&live=false" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="378" height="274" scale="noscale" allowFullScreen="true" salign="lt"></embed></object>
TinkiWinki
Team

Beitragvon Savonarola am Sa Jul 04, 2009 3:36 am

Ich wurde selber schon mal mitten in Oerlikon wo ich wohne, von einem Mann auf offener Strasse angegriffen.

Hab mich dann mit dem Schirm gewehrt und konnte so Schlimmeres verhindern. Der erste Faustschlag traf mich so dumm am Hals, dass ich 1 Woche fast nicht reden konnte. Wenn dann aber drei jugendliche, durchtrainierte Kerle auf einen einprügeln, hat man, wenn einem niemand hilft, keine Chance.

Mit diesem kurzen, 2-3 minütigen Gewaltausbruch, haben diese jungen Idioten ihr ganzes, weiteres Leben verpfuscht. Zu hoffen ist, dass es dem 46 jährigen Geschäftsmann bald wieder besser geht.
Savonarola
Aktiver User

Beitragvon kloakenfisch am Sa Jul 04, 2009 4:19 am

was ist los mit der jugend...
als ich noch jünger und schmächtiger war hatte ich da wo ich wohne (heidelberg, baden-württemmberg) fast jeden freitag/samstagabend ärger mit schlägern, meist türken oder ähnliche, konnte dem zum glück immer diplomatisch aus dem weg gehen, inzwischen werde ich nicht mehr angepöbelt da ich im wachstumsschub ganz schön zugelegt habe :)

ausser 1 mal vor kurzem: war in der disco am tanzen, einem türken hat wohl mein tanzstil nicht gefallen oder so, zumindest hatte ich auf einmal seine faust im gesicht ohne vorher 1 wort mit ihm gewechselt zu haben. naja er hat meine 103 kilogramm kampfgewicht bei 178cm körpergröße ( :D ) unterschätzt und ist nach ca 2 minuten keilerei und abschließend einem guten treffer meinerseits zu boden gegangen, ich blieb unversehrt :D
war ihm hoffentlich ne lehre nicht grundlos leute anzugreifen!
aber das resultat für mich ist leider 1 jahr hausverbot obwohl ich mich nur verteidigt hatte :(

aber nur weil ich kaum noch angepöbelt werde ist das problem nicht aus der welt, wir haben in heidelberg ein wunderschönes neckarufer mit blick auf altstadt und schloss, richtig idyllisch und romantisch. perfekt um mit freunden zu grillen oder sich einen schönen abend mit der liebsten zu machen. aber da traut sich kaum ein "nicht-schläger" abends noch hin, da es dort abends von aggressiven horden nur so wimmelt!

eine gute nachricht gibt es aber: das stadtviertel wo die meisten von denen wohnen hat die stadt einem privaten investor verkauft, d.h. die reissen die alten blöcke ab und bauen teure wohnungen und häuser, dann müssen die ganzen sozialschmarotzer und kleinkriminellen intensivtäter raus, trifft natürlich leider auch viele unschuldige und das problem verlagert sich größtenteils nach mannheim, welches jetzt schon einen ausländeranteil von 22,9% (quelle: wiki) hat. das heisst mit den eingebürgerten kommt mannheim dann eventuell auf fast 50% dann ist da die hölle los....

in den nachrichten sagen se zwar öfters dass die anzahl der gewalttätigen übergriffe zurückgeht aber dafür die brutalität drastisch zunimmt. wie sehr müssen menschen innerlich kaputt sein und hassen um aus langeweile anderen menschen das leben zu zerstören?? lieber mehr schlägereinen welche aber aufhören sobald einer sich nicht mehr wehrt als so ein herz- und ehrenloses kopfeintreten wenn das opfer am boden liegt...
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon kloakenfisch am Sa Jul 04, 2009 4:26 am

um nicht nur auf den migranten rumzuhacken, ich kenne einen deutschen, früher guter freund und lieber junge, der hat jetzt 1 jahr "wochenende-innenstadt-verbot" nachdem er sich schon zum 2. mal mit bullen gehauen hat. das ist auch so einer der abends rausgeht mit dem ziel jemanden zu verhauen. mmh liegt vielleicht daran dass sein vater alkoholiker ist und früher oft handgreiflich wurde und er hängt nur mit türken rum... traurig besonders weil er noch vor 5 jahren so ein netter bursche und freund war.
kloakenfisch
Aktiver User

Beitragvon Abu Domingo am Sa Jul 04, 2009 9:35 am

Na ja. Tatsächlich is man ja eigentlich selber schuld wenn einem so etwas (der Niederschlag) passiert. Geht eigentlich nur wenn man saublöd und unaufmerksam ist....

Wenn wir nicht in unserer Idiotenförderer-Gesellschaft leben würden, hätte sich Vorsicht und Voraussicht schon längst etabliert. Jetzt allerdings.....

Kein Mitleid mit den Opfern und den Tätern....

D.
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon AniRich am Sa Jul 04, 2009 12:45 pm

So sind unmoderne Menschen nunmal. Sich zu prügeln oder andere zu verprügeln ist wie ein Sport für die. Ich war auch mal so. Ich bin auch mal fast ins Gefängnis gewandert. Mein letztes Mal vor Gericht habe ich einen Freispruch bekommen, weil ich vor der Verhandlung das alles gut durchdacht hatte mit den anderen.

Heute bereue ich es, dass ich damals dumme Verbrechen begann. Mit der Zeit hätte es bei mir ohnehin aufgehört, da meine Interessen völlig anders war als die der anderen (Autos, Parties..).

@kloakenfisch

Ich kannte auch einige, die echt gute Menschen waren, bevor sie absolut dumm und verbrecherisch wurden. Einer von denen hat früher, als er noch sehr jung war, immer sehr klug geredet. Den Schlauen gespielt, Brille getragen. Später hat er seine Brille abgesetzt, angefangen zu rauchen und zu trinken und später einem fast blind auf einem Auge geschlagen...
AniRich
Team

Beitragvon TinkiWinki am Sa Jul 04, 2009 1:29 pm

es ist die abscheuliche verruchtheit die mich bei solchen sachen erstaunt, total grundlos jemanden physisch zerstören zu wollen.
kämpfe gab es schon immer, der mensch ist ein tier. aber die art und weise wie das immer mehr abgeht ist zu tiefst erschreckend.
es steigert sich immer mehr und in wenigen jahren wird man vielleicht nicht mit dem ziel jemanden total ins komma zu prügeln
losziehen, sondern jemanden bewusst aus spass zu töten.

ich höre jetzt schon wie die gehirnamputierten politiker "killerspiele verbieten" rufen. Bild
TinkiWinki
Team

Beitragvon AniRich am Sa Jul 04, 2009 7:22 pm

TinkiWinki hat geschrieben:
ich höre jetzt schon wie die gehirnamputierten politiker "killerspiele verbieten" rufen. Bild

Und genau ein solches gehe ich jetzt mit meiner Freundin spielen :D
AniRich
Team

Beitragvon Abu Domingo am Sa Jul 04, 2009 7:33 pm

Welches Ani. L4D vielleicht????
Happyness is only real when shared..
Abu Domingo
Aktiver User

Beitragvon AniRich am Sa Jul 04, 2009 8:40 pm

Abu Domingo hat geschrieben:Welches Ani. L4D vielleicht????

Nein, nicht Left 4 dead, das ist nicht so gut.

Ich habe Combat Arms gespielt. Das macht Spaß ^^
AniRich
Team

Nächste

Zurück zu Nachrichten und Politik