Welcome
Welcome to dasdokuarchive

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, join our community today!

Schutzengel oder einfach nur Glück?

Alles aus Politik und News

Moderator: Abu Domingo

Schutzengel oder einfach nur Glück?

Beitragvon kloakenfisch am Mo Okt 19, 2009 10:52 pm

bei folgendem video ist es mir kalt den rücken runter gelaufen...

wo sind die schutzengel wenn man sie braucht??

hier: :D

http://www.spiegel.de/video/video-1027146.html

aber es kann auch nur pures glück oder zufall gewesen sein.

es wird ja oft behauptet kleine kinder stehen unter besonderem schutz. hier ein kleines beispiel:
mein onkel ist als 3 jähriger aus dem fenster gefallen, 3. stock auf asphalt. es ist ihm nichts passiert ausser ein paar blauen flecken.
ein freund von mir ist vor ca 5 jahren (er war 16 jahre alt) aus 7-8 metern hinunter gefallen, ca gleiche höhe wie 3. stock. er hatte einen angeknacksten schädel, ein gebrochenes schlüsselbein, einen gebrochenen arm. lag 3 wochen im koma, danach hatte er eine vorübergehende amnesie (hat gesprochen und sich verhalten wie ein 4 jähriges kind) und es hat ungefähr ein halbes jahr gedauert bis er körperlich und geistig wieder fit war. er hatte wohl keinen schutzengel/glück ....oder vielleicht doch
Zuletzt geändert von kloakenfisch am Di Okt 20, 2009 4:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
kloakenfisch
Aktiver User

Re: Schutzengel oder einfach nur Glück?

Beitragvon AniRich am Di Okt 20, 2009 1:38 am

Ich kenne das Video bereits. Einfach schrecklich und dennoch gut zu wissen, dass das Kind überlebt hat. Die Mutter wird den Kinderwagen so schnell nicht mehr aus den Augen lassen.
AniRich
Team

Beitragvon Zophael am Di Okt 20, 2009 12:44 pm

Naja es kommt auch auf die masse an die da aus einem fenster fällt und wie man aufschlägt xD meine katze ist damals aus dem 4. stock gefallen und hatte nur nasenbluten (waren auch natürlich beim dok). gibt halt schon heftige glücksfälle. aber die ausnahme bestätigt ja bekanntlich die regel ^^
Zophael
Aktiver User

Beitragvon Karas23 am Di Okt 20, 2009 5:54 pm

da hat der zophi einfach recht :D passiert eben viel öfters kindern vom Baum oder ähnlichem zu fallen als erwachsenen ..
was wäre die Welt doch nur ohne uns Menschen?
Karas23
Aktiver User

Beitragvon TinkiWinki am Di Okt 20, 2009 8:00 pm

ich hatte heute weniger glück, mir ist ein glas umgekippt
und wurde dadurch für den rest seines daseins entstellt.

der teufel im spiel oder einfach nur pech? :lol:

timothy leary
TinkiWinki
Team

Beitragvon kloakenfisch am Mi Okt 21, 2009 10:43 am

....ja und die knochen von kindern sind viel elastischer...

und katzen die tun sich ja bekannter maßen eh nix, aber 4 stock ist warscheinlich die obere grenze. hab meine als kind immer vom balkon geworfen (ich hab sie gehasst! sry, war n bissl krankes kind :twisted: :lol: )

ps: war mir nicht sicher obs hier an der richtigen stelle gepostet ist, aber war bei spiegel.de auch bei nachrichten^^ und wollts nicht zu religion machen, weil des würde ja schutzengel vorraussetzen
kloakenfisch
Aktiver User

Zurück zu Nachrichten und Politik